Dienstag, 16. Februar 2016

Grüner Smoothie

Ja ein Powergetränk. Ich habe nun auch Geschmack daran gefunden.

So mache ich meinen grünen Smoothie:

1 Apfel
1 Banane, sie sollte reif sein, da sie dem Smoothie die Süße gibt
1 Kiwi
eine Scheibe Ingwer
etwas Zitronensaft
eine Hand voll Feldsalat oder Blattspinat.

Ich schneide den Apfel in Stücke und befreie ihn vom Gehäuse, die Banane schneide ich in Stücke und die Kiwi schäle ich und teile sie in Stücke.
Eine Hand voll geputzten Feldsalat oder Blattspinat alles in den Mixer.
Mit etwa 200 ml Wasser mixen.

Ich verwende Blattspinat immer im Wechsel mit Feldsalat oder Mangold.
Da Blattspinat Oxalsäure enthält kann es bei zu viel an Oxalsäure zu Nierensteine kommen.
Ganz wichtig finde ich auch die Frische des "Grünzeugs".






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen